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Offene Stellen

Business Development Manager für die Bauarbeit

Arbeitsbeschreibung

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen einen:

Business Development Manager (m/w/d) für die Bauarbeit

Du bist ein Naturtalent im persönlichen Austausch und kommunizierst gerne direkt? Du bringst Energie und Verhandlungsgeschick mit, um neue b2b-Kunden zu entwickeln? Du bist technisch versiert, hast Erfahrung in der Sicherheitsbranche und bringst ein belastbares Netzwerk aus dem Bereich Bauarbeit mit?

Ziel ist es mit Dir den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Wir sind gespannt auf Dich und Deine Geschichte! Gemeinsam mit dem
deutschen Vertriebsteam bist Du für ein nachhaltiges Wachstum und den Kontakt zu unseren Top-Kunden verantwortlich. Du berichtest direkt an den KA/BDM Direktor

Deine Rolle:

• Regelmäßige Besuche und Kontaktpflege zu Leitstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

• Stete Neukundenakquise, um Deinen Kundenstamm weiter auszubauen

• Du bist aktiv verantwortlich für den Wissenstransfer von extern zu intern, um neue Lösungen für den lokalen Markt zu entwickeln

Eigenständige Wachstumsstrategieplanung, damit Du Dir selbst den Weg weist

• Projektbetreuung von der ersten Anfrage bis zur Umsetzung

• Regelmäßiger Austausch mit unseren Distributoren

• Reporting von Marktentwicklungen und Kundenanfragen and die Kollegen in Technik und
Produktmanagement

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse die deutschsprachige Bauarbeit-Landschaft

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit, selbstständig neue Kunden zu erschließen

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und denkst in Lösungen.

• Du beherrschst Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (intern) zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

Was wir Dir bieten:

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit  zweitgrößten Hersteller von CCTV-technik (18.000+ Mitarbeitende) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache Hierarchien.

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine top-moderne IT Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind: Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt, betriebliche Weiterbildungen. (IHK, BDI)

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch, Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang: [email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Business Development Manager (m/w/d) für NSL

Arbeitsbeschreibung

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen zwei:

Business Development Manager (m/w/d) für NSL

Du bist ein Naturtalent im persönlichen Austausch und kommunizierst gerne direkt? Du bringst Energie und Verhandlungsgeschick mit, um neue b2b-Kunden zu entwickeln? Du bist technisch versiert, hast Erfahrung in der Sicherheitsbranche und bringst ein belastbares Netzwerk aus dem Bereich NSL (Notruf- & Serviceleitstellen) mit?

Ziel ist es mit Dir den Markt in Deutschland,
Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Wir sind gespannt auf Dich und Deine Geschichte! Gemeinsam mit dem deutschen Vertriebsteam bist Du für ein nachhaltiges Wachstum und den Kontakt zu unseren Top-Kunden verantwortlich. Du berichtest direkt an den KA/BDM Direktor.

Deine Rolle:

• Regelmäßige Besuche und Kontaktpflege zu Leitstellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

• Stete Neukundenakquise, um Deinen Kundenstamm weiter auszubauen

• Du bist aktiv verantwortlich für den Wissenstransfer von extern zu intern, um neue Lösungen für den lokalen Markt zu entwickeln

• Eigenständige Wachstumsstrategieplanung, damit Du Dir selbst den Weg weist

• Projektbetreuung von der ersten Anfrage bis zur Umsetzung

• Regelmäßiger Austausch mit unseren Distributoren.

• Reporting von Marktentwicklungen und Kundenanfragen and die Kollegen in Technik und
Produktmanagement.

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse die deutschsprachige NSL-Landschaft (Privatanbieter und gerne auch behördlich (Polizei, Rettung, & Katastrophenschutz, jedoch nicht zwingend)

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit, selbstständig neue Kunden zu erschließen

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und denkst in Lösungen

• Du beherrschst Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (intern) zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

 Was wir Dir bieten:

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit größten Hersteller von CCTV-technik in privater Hand
(18.000+ Mitarbeitende, 5Mrd. US-$ Umsatz) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache Hierachien

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine moderne IT Infrastruktur, die
Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

• Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind: Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt [bei überschreiten der vereinbarten KPIs eine ungedeckelte Ausschüttung Deines vereinbarten Bonus], betriebliche Weiterbildungen [IHK, BDI].

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch, Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang: [email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

IT Channel Sales Manager

Arbeitsbeschreibung

Offene Position: IT Channel Sales Manager (m/w/d)

Ort: Deutschland

Art der Anstellung: Vollzeit

Branche: Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation

Anforderung Bildungsgrad: Bachelor-Abschluss oder vergleichbar

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen zwei:

IT Channel Sales Manager (m/w/d)

Dahua ist ein weltweit führender Anbieter von videozentrierten Smart IoT Lösungen und -Diensten. Mit mehr als 18.000 Mitarbeitern und über 50% Mitarbeiter in F&E (Forschung und Entwicklung) sind unsere Lösungen, Produkte und Dienstleistungen in 180 Ländern und Regionen im Einsatz. Mit mehr als 200 Provinzbüros in China sowie 53 Tochterunternehmen und Büros ist Dahua weltweit in Asien, Nordamerika, Europa, im Mittleren Osten, Ozeanien, Afrika etc. präsent, und wir können somit den Kunden mit unseren schnellen aber zugleich qualitativ hochwertigen Dienstleistungen versorgen.

Wir suchen derzeit einen erfolgsorientierten IT Channel Sales Manager für unser expandierendes Team. Der IT Channel Sales Manager wird eng mit dem regionalen Sales Team und dem Technischer Support Team zusammenarbeiten, um neue Kunden zu erschließen, um die besten Kundenbedürfnisse zu gewährleisten erfüllt sind. Er wird auch an entsprechenden Verkaufs- / Marketingveranstaltungen teilnehmen oder diese durchführen, einschließlich der Einrichtung und Teilnahme an Roadshows, Schulungen, Demo-Van-Shows und Kundenveranstaltungen. Der IT Channel Sales berichtet an den Channel
Sales Manager.

Stellenbeschreibung:

• Marktentwicklung neuer Produktlinien, zum Beispiel Whitboard, Display, Storage usw., Suche
von Zielkunden

• Sammlung von Marktinformationen

• Sammlung und Vergleich von Wettbewerbsinformationen

• Bestimmung von Geschäftsentwicklungsstrategien und Verhandlungsstrategien auf der
Grundlage der gesammelten Informationen

• Entwicklung von IT-Vertriebskanälen, vor allem für die Kategorie Groß- und Einzelhandel

• Auftragsabwicklung, Verfolgung von Versand und Zahlung

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Muttersprachler bevorzugt

• Ausgeprägte PR-Kenntnisse, gute Präsentationsfähigkeiten

• Eigenmotivation und Eigeninitiative, Ausgeprägte soziale Kompetenz

• Analytische und flexible Denkweise

• Durchsetzungsstärke, Teamgeist und Zielorientierung

• Belastbarkeit und Anpassungsfähigkeit an hohe Reisefrequenz

• Vertriebserfahrung bevorzugt

Wie bewerben Sie sich?

Wenn Sie die geforderte Erfahrung und die oben genannten Kriterien erfüllen, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf, eine kurze Motivation (beides in Englisch) und Ihre Gehaltsvorstellung an die
Personalabteilung ([email protected]). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte beachten Sie, dass wir in der Angebotsphase Referenzen und eine Kopie Ihres Abschlusses anfordern könnten. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich und unter Beachtung des
Datenschutzgesetzes behandelt.

Wir bemühen uns, allen Bewerbern, die Interesse an unserem Unternehmen gezeigt haben, zu
antworten. Sollten Sie jedoch innerhalb von 2 Wochen keine Rückmeldung von uns erhalten haben, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Sie für die von Ihnen beworbene Position nicht in die engere Auswahl gekommen sind. Im Namen von Dahua bedanken wir uns für Ihre investierte Zeit.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Key Account Manager (m/w/d)

Arbeitsbeschreibung

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen einen:

Key Account Manager (m/w/d)

Blühst Du auf, wenn Du die Schlüsselkunden vor Ort betreust und bringst Energie und
Verhandlungsgeschick mit, um neue Key Accounts zu entwickeln? Du bist technisch versiert und kannst Dir vorstellen Teil eines global agierdenden Unternehmens zu werden?

Ziel ist es mit Dir den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Wir sind gespannt auf Dich und Deine Geschichte. Gemeinsam mit dem deutschen Vertriebsteam bist Du für ein nachhaltiges Wachstum und den Kontakt zu unseren Top-Kunden verantwortlich. Du berichtest
direkt an den KA/BDM Director.

Deine Rolle:

• Regelmäßige Besuche und Kontaktpflege unserer Bestandskunden.

• Neukundenakquise, um Deinen Kundenstamm weiter auszubauen.

• Strategieplanung für das regionale Wachstum.

• Projektbetreuung von der ersten Anfrage bis zur Umsetzung.

• Regelmäßiger Austausch mit unseren Distributoren.

• Reporting von Marktentwicklungen und Kundenanfragen and die Kollegen in Technik und
Produktmanagement

• Schnittstelle zu unseren Kollegen von pre-sales und Technik.

• Alles in Allem bist Du unser Gesicht für die wichtigsten Kunden in Deinem Reisegebiet!

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Du besitzt Kenntnisse über CCTV/Video- und oder allgemeiner Sicherheitstechnik

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit, selbstständig neue Kunden zu erschließen

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation und denkst in Lösungen.

• Du beherrschst Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (intern) zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

Was wir Dir bieten:

• Du bekommst bereits entwickelte Stammkunden übertragen. Die Neukundenakquise ist ein wichtiger,
aber nicht alleiniger Teil Deiner Aufgaben

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit  zweitgrößten Hersteller von CCTV-technik (18.000+ Mitarbeitende) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache Hierarchien.

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine top-moderne IT Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind: Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt, betriebliche Weiterbildungen. (IHK, BDI)

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?

Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch, Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang: [email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Area Sales Manager (m/w/d) für Norddeutschland

Arbeitsbeschreibung

Offene Position: Area Sales Manager (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit

Ort: Norddeutschland

Branche: Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen:

Area Sales Manager (m/w/d) für Norddeutschland

Willst du die modernsten Hightech-Technologien kennenlernen? Kommst du gerne mit den modernsten Hightech-Produkten in Berührung? Interessierst du dich für die Kultur
von multinationalen Unternehmen? Wir, Dahua Technology ist die beste Wahl für dich!

Gemeinsam mit dem deutschen Regionalvertriebsteam und dem technischen
Supportteam baust du den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus, um noch höhere Umsatzziele zu erreichen. Nimmst du an Roadshows, Firmenschulungen,
Demo-Van-Show und Kundenveranstaltungen teil, und du wirst auch erfahren, wie
abwechslungsreich die Vertriebsarbeit sein kann. Mit der gelebten flachen Hierachien
kannst du direkt an den Channel Sales Manager.

Deine Rolle:

• Entwicklung der Sekundärmärkte in bestimmten Gebieten, die sich an kleine und
mittlere Installateure, Händler, Elektriker usw. richten

Betreuung und Pflege der bestehenden Sekundärkunden in dem bezeichneten Gebiet unter der Einhaltung der vorgesehenen Verkaufsrichtlinien; Lieferung von
Produktinformationen und Rückmeldungen; Erfassung von
Kundenbeschaffungsdaten.

• Unterstützung der regionalen Marketingaktivitäten wie Roadshows, Schulungen,
Demo Van Shows usw..

• Förderung von neuen Vertriebskanälen und Produktlinien.

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel
zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit selbstständig neue Kunden zu erschließen.

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation, analytische und flexible Denkweise

• Du beherrscht Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (nur intern)
zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

Was wir dir bieten?

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit zweitgrößten Hersteller von CCTVtechnik (18.000+ Mitarbeitende) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu
erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache
Hierachien

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine topmoderne IT Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind:
Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom
Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt [bei
überschreiten der vereinbarten KPIs eine ungedeckelte Ausschüttung Deines
vereinbarten Bonus], betriebliche Weiterbildungen [IHK, BDI].

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch,
Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang:
[email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Area Sales Manager (m/w/d) für die Schweiz

Arbeitsbeschreibung

Offene Position: Area Sales Manager (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit

Ort: Schweiz

Branche: Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen zwei:

Area Sales Manager (m/w/d)

Willst du die modernsten Hightech-Technologien kennenlernen? Kommst du gerne mit den modernsten Hightech-Produkten in Berührung? Interessierst du dich für die Kultur
von multinationalen Unternehmen? Wir, Dahua Technology ist die beste Wahl für dich!

Gemeinsam mit dem deutschen Regionalvertriebsteam und dem technischen
Supportteam baust du den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus, um noch höhere Umsatzziele zu erreichen. Nimmst du an Roadshows, Firmenschulungen,
Demo-Van-Show und Kundenveranstaltungen teil, und du wirst auch erfahren, wie
abwechslungsreich die Vertriebsarbeit sein kann. Mit der gelebten flachen Hierachien
kannst du direkt an den Channel Sales Manager.

Deine Rolle:

• Entwicklung der Sekundärmärkte in bestimmten Gebieten, die sich an kleine und
mittlere Installateure, Händler, Elektriker usw. richten

Betreuung und Pflege der bestehenden Sekundärkunden in dem bezeichneten Gebiet unter der Einhaltung der vorgesehenen Verkaufsrichtlinien; Lieferung von
Produktinformationen und Rückmeldungen; Erfassung von
Kundenbeschaffungsdaten.

• Unterstützung der regionalen Marketingaktivitäten wie Roadshows, Schulungen,
Demo Van Shows usw..

• Förderung von neuen Vertriebskanälen und Produktlinien.

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel
zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit selbstständig neue Kunden zu erschließen.

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation, analytische und flexible Denkweise

• Du beherrscht Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (nur intern)
zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

Wie wir dir bieten?

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit zweitgrößten Hersteller von CCTVtechnik (18.000+ Mitarbeitende) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu
erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache
Hierachien

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine topmoderne IT Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind:
Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom
Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt [bei
überschreiten der vereinbarten KPIs eine ungedeckelte Ausschüttung Deines
vereinbarten Bonus], betriebliche Weiterbildungen [IHK, BDI].

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch,
Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang:
[email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Area Sales Manager (m/w/d) für Österreich

Arbeitsbeschreibung

Offene Position: Area Sales Manager (m/w/d)

Art der Anstellung: Vollzeit

Ort: Österreich

Branche: Sicherheitstechnik, Elektrotechnik, Netzwerktechnik, Telekommunikation

Wir, die Dahua Technology GmbH, suchen:

Area Sales Manager (m/w/d)

Willst du die modernsten Hightech-Technologien kennenlernen? Kommst du gerne mit den modernsten Hightech-Produkten in Berührung? Interessierst du dich für die Kultur
von multinationalen Unternehmen? Wir, Dahua Technology ist die beste Wahl für dich!

Gemeinsam mit dem deutschen Regionalvertriebsteam und dem technischen
Supportteam baust du den Markt in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter aus, um noch höhere Umsatzziele zu erreichen. Nimmst du an Roadshows, Firmenschulungen,
Demo-Van-Show und Kundenveranstaltungen teil, und du wirst auch erfahren, wie
abwechslungsreich die Vertriebsarbeit sein kann. Mit der gelebten flachen Hierachien
kannst du direkt an den Channel Sales Manager.

Deine Rolle:

• Entwicklung der Sekundärmärkte in bestimmten Gebieten, die sich an kleine und
mittlere Installateure, Händler, Elektriker usw. richten

Betreuung und Pflege der bestehenden Sekundärkunden in dem bezeichneten Gebiet unter der Einhaltung der vorgesehenen Verkaufsrichtlinien; Lieferung von
Produktinformationen und Rückmeldungen; Erfassung von
Kundenbeschaffungsdaten.

• Unterstützung der regionalen Marketingaktivitäten wie Roadshows, Schulungen,
Demo Van Shows usw..

• Förderung von neuen Vertriebskanälen und Produktlinien.

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Du bringst eine ausgeprägte Kämpfer- und Jagdmentalität mit. Du bist erst am Ziel
zufrieden!

• Du blickst auf mehrjährige Vertriebserfahrung, auch mit mehrstufigen Vertriebsmodellen zurück?

• Bei Netzwerktechnik denkst Du nicht an Fischkutter

• Du bist Vertriebler durch und durch, hast eine allgemein positive Grundeinstellung

• Du bringst die Motivation mit selbstständig neue Kunden zu erschließen.

• Du besitzt ein hohes Maß an Selbstorganisation, analytische und flexible Denkweise

• Du beherrscht Deutsch einwandfrei und traust Dir auch zu auf Englisch (nur intern)
zu kommunizieren?

• Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, inklusive der Führerscheinklasse B

Was wir dir bieten?

• Du bekommst die Chance mit dem weltweit zweitgrößten Hersteller von CCTVtechnik (18.000+ Mitarbeitende) einen wichtigen Markt im Herzen Europas zu
erobern.

• Eine sehr junge und offene Unternehmenskultur, tatsächlich gelebte flache
Hierachien

• Einen Dienstwagen auch zur Privatnutzung und selbstverständlich eine topmoderne IT Infrastruktur, die Dich bei Deiner täglichen Arbeit unterstützt.

Und zu guter letzt die Standards, die für uns bei Dahua selbstverständlich sind:
Besuch des Firmensitzes in Hangzhou (China), Flexible Arbeitszeiten, Arbeiten vom
Home Office aus, 30 Tage Urlaub, branchenüberdurchschnittliches Gehalt [bei
überschreiten der vereinbarten KPIs eine ungedeckelte Ausschüttung Deines
vereinbarten Bonus], betriebliche Weiterbildungen [IHK, BDI].

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch,
Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang:
[email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Praktikum – Marketing Assistent/-in

Arbeitsbeschreibung

Dahua Technology GmbH sucht eine/n Marketing Assistent Praktikant/in!

Willst du die modernsten Hightech-Technologien kennenlernen? Kommst du gerne mit den modernsten Hightech-Produkten in Berührung? Interessierst du dich für die Kultur von multinationalen Unternehmen? Wir, Dahua Technology ist die beste Wahl für dich!

Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. (Dahua Technology) ist ein weltweit führender Anbieter
von videogestützten intelligenten IoT-Lösungen und -Dienstleistungen. Basierend auf
technologischen Innovationen bietet Dahua Technology End-to-End-Sicherheitslösungen, -systeme und -dienstleistungen an, die einen Mehrwert für den Stadtbetrieb, die
Unternehmensführung und die Verbraucher schaffen. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen
einen Gesamtumsatz von 26,466 Milliarden RMB (4,06 Milliarden USD). Das Unternehmen
beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter, von denen über 50 % in der Forschung und Entwicklung
tätig sind.

Bei Dahua zu arbeiten bedeutet auch, mit einem multikulturellen, dynamischen und
unterstützenden Team zusammenzuarbeiten. Durch dieses Praktikum bei uns wirst du deine
Fähigkeiten in den Bereichen Marketing- und Vertriebskommunikation sowie in der
Organisation und im Management von Veranstaltungen weiter ausbau.

Deine Rolle:

Innerhalb der Marketing-Abteilung werden die Hauptaufgaben des Praktikanten darin bestehen:

• Pflege des täglichen Betriebs der Dahua DACH-Website und der Social-Media-Accounts des Unternehmens (LinkedIn/Facebook/YouTube), wie z. B. das Bearbeiten, Posten und Aktualisieren von Inhalten

• Verfassen und Verwalten von Marketing-Inhalten und -Materialien (PowerPoint, Produktbroschüren, Kataloge), etc.

• Mithilfe bei der Gestaltung und Produktion von Marketinginhalten und -materialien.

• Unterstützung bei der Organisation und Verfolgung der Umsetzung von Marketingaktivitäten

• Lagerhaltung und Bestandsverwaltung für Marketingmaterial

• Unterstützung von Event und Dahua Demo Van vor Ort

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Bachelor-Abschluss in Marketing, Kommunikation oder gleichwertig.

• Vorkenntnisse in diesem Bereich sind nicht erforderlich, aber wünschenswert

• Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Tools (PowerPoint, Word, Excel)

• Du bist vertraut mit Adobe-Software (Illustrator, Photoshop, InDesign).

• Du bist selbständig, gewissenhaft, organisiert, kreativ und verfügst über gute
kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch,
Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang:
[email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH

Praktikum – Technischer Support (m/w/d)

Arbeitsbeschreibung

Dahua Technology GmbH sucht eine/n Technischen Support Praktikant/in!

Willst du die modernsten Hightech-Technologien kennenlernen? Kommst du gerne mit den modernsten Hightech-Produkten in Berührung? Interessierst du dich für die Kultur
von multinationalen Unternehmen? Wir, Dahua Technology ist die beste Wahl für dich!

Zhejiang Dahua Technology Co., Ltd. (Dahua Technology) ist ein weltweit führender Anbieter
von videogestützten intelligenten IoT-Lösungen und -Dienstleistungen. Basierend auf
technologischen Innovationen bietet Dahua Technology End-to-End-Sicherheitslösungen, -systeme und -dienstleistungen an, die einen Mehrwert für den Stadtbetrieb, die
Unternehmensführung und die Verbraucher schaffen. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen
einen Gesamtumsatz von 26,466 Milliarden RMB (4,06 Milliarden USD). Das Unternehmen
beschäftigt mehr als 18.000 Mitarbeiter, von denen über 50 % in der Forschung und Entwicklung
tätig sind.

Bei Dahua zu arbeiten bedeutet auch, mit einem multikulturellen, dynamischen und
unterstützenden Team zusammenzuarbeiten. Durch dieses Praktikum bei uns wirst du deine
Fähigkeiten in den Bereichen Marketing- und Vertriebskommunikation sowie in der
Organisation und im Management von Veranstaltungen weiter ausbau.

Deine Rolle:

Innerhalb der Produkt & Solution-Abteilung werden die Hauptaufgaben des Praktikanten darin
bestehen:

• Verantwortlich für die Dahua-Hotline und E-Mail auf Deutsch, Koordinierung interner und
externer Ressourcen, um die technische Unterstützung für den Kunden anzubieten.

• Verantwortlich für das Testen von technischen Problemen, Remote-Debugging und
Unterstützung vor Ort, falls erforderlich.

Verantwortlich für die Integration technischer Fragen innerhalb der Gruppe, die Erfassung von
Kundenanforderungen und die Rückmeldung an die Produktabteilung der Hauptsitze sowie an
F&E zur Produktoptimierung

• Unterstützung bei der Durchführung von Kundenschulungen, einschließlich praktischer
Schulungen für technisches Personal und Produktzertifizierung

• Die Marketingabteilung bei der Werbung für Produktlösungen zu unterstützen, einschließlich
Produktwerbevideos, Videodrehs und Produktion erfolgreicher Fälle sowie Ausstellungen,
Messe usw.

• Unterstützung bei der Projektvalidierung und -durchführung

Anforderungen

Was wir uns von Dir wünschen:

• Ausbildung in der Branche CCTV oder gleichwertig.

• Vorkenntnisse in diesem Bereich sind nicht erforderlich, aber wünschenswert.

• Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Tools (PowerPoint, Word, Excel)

• Sie sind selbständig, gewissenhaft, organisiert, kreativ und verfügen über gute
kommunikative und zwischen menschliche Fähigkeiten

• Du bist selbständig, gewissenhaft, organisiert, kreativ und verfügst über gute
kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten

• Fließend in Deutsch und Englisch

• Arbeitsort: Düsseldorf

Findest Du Dich hier wieder und möchtest Teil von Dahua werden?
Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf auf Englisch,
Anschreiben auf Deutsch mit Angabe der Gehaltsvorstellung) an Frau Svita Wang:
[email protected].

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Dahua Technology GmbH